Herzlich willkommen zum 21. Grenchenberglauf 2020

Liebe Sportbegeisterte 

Als Stadtpräsident heisse ich Sie ganz herzlich willkommen in Grenchen! Es
freut mich, dass Sie den Weg in die zweitgrösste Gemeinde des Kantons
Solothurn gefunden haben – viele von Ihnen zum wiederholten Male.

Grenchen, früher vor allem bekannt als „Uhrenstadt“, versteht sich heute durchaus auch
als „Sportstadt“. Während in früheren Zeiten der Fussball dominierte, verfügen wir heute über ein unglaublich breites Sportangebot. Die einmalige Sportstättenzone im Süden mit ihren zahlreichen Infrastrukturanlagen wie auch das Witi-Naherholungsgebiet bieten ideale Rahmenbedingungen für Sport und Freizeit. Der Jura im Norden unserer Stadt ist
eine optimale Ergänzung dazu.

Dem Organisationskomitee Grenchenberglauf mit Peter Thomi an der Spitze gebührt mein grosser Dank für sein unermüdliches Engagement. Das OK und die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer machen den Anlass ja erst möglich. Als Dank und in Anerkennung der langjährigen sportlichen Verdienste ehrte die Stadt Grenchen das ganze OK anlässlich der letzten Sportlerehrung – an dieser Stelle nochmals
herzliche Gratulation und ein grosses Merci!

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein unvergessliches Sporterlebnis und viel Erfolg. Es würde mich freuen, Sie bei der nächsten Austragung des Grenchenberglaufs wieder in Grenchen begrüssen zu dürfen!

François Scheidegger, Stadtpräsident

 

 

 

 

 

 

 

Grenchenberglauf 2020

Liebe Läuferinnen und Läufer Helferinnen und Helfer Sponsoren, Inserenten und Dienstleister  
 
Das OK hat verschiedene Änderungen für den kommenden Grenchenberglauf vorgenommen.
 
Der Start befindet sich neu bei der Schulanlage am Bahnhof Nord. Diese Schulanlage bietet uns eine optimale Infrastruktur. Es wird für die Läuferinnen und Läufer sowie für die Zuschauer sehr viel geboten. Wir sind bestrebt, einen reibungslosen Ablauf des Laufes zu gewähren. Dank unseren treuen Helferinnen und Helfer wird dies auch 2020 gewährt sein.
 
Zum voraus besten Dank an alle für Ihren Einsatz. Der Dank gilt auch allen OK-Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz.
 
Der OK-Präsident: Peter Thomi
 

Vorstellung Peter Thomi, OK-Präsident

Mein Name: Peter Thomi

Geboren am 25. Mai 1949 in Bern

Neuer OK-Präsident des Grenchenberglaufs.

Aufgewachsen und zur Schule gegangen in Bern. Nach meinem Lehrabschluss habe ich beim BSC YB (Reserve) Fussball gespielt. Beruflich habe ich verschiedenes ausgeübt z.B. Miteigentümer einer Werbeagentur, Herausgeber des Sportmagazins «Berner Regionalsport». Angestellter bei der Kant. Steuerverwaltung Bern. Lebe seit dem 1. Oktober 2017 mit meiner Lebenspartnerin an der Bachtelenstrasse 4 in Grenchen.

Neue Strecke

Zum voraus besten Dank an alle für Ihren Einsatz. Der Dank gilt auch allen OK-Mitgliedern für ihren unermüdlichen Einsatz Der neue Streckenplan und Höhenprofil sind unter dem Menü Strecke einsehbar.
 
 

Bewertung Grenchenberglauf

Wir sind stets um Verbesserungen bemüht! Teile uns unter folgendem Link mit wie dein Lauf-/Besuchererlebnis beim Grenchenberglauf war.

Bewertung unter Laufkalender.ch: Bewertung Grenchenberglauf

Bewertung unter HDSports: Bewertung Grenchenberglauf

 

Hier  findest  du  uns  auch  auf   Facebook!

Schau  mal  rein!